Jahreslosung (2)

Ein Mädchen entdeckt eine Blumenpracht oberhalb einer Mauer, die aus riesigen Steinen zusammengestellt ist. Inmitten der vielen Pflanzen sticht eine alleinstehende weiße Blume mit ihrem hellen Blütenschein heraus. Sie will unbedingt diese Eine mit nachhause nehmen und überlegt, wie sie so hoch hinauf bis zur Oberkante der Mauer gelangt, von der aus die weiße Blume ihr entgegen lächelt. Schnell holt sie ihren großen Bruder! Er gibt ihr eine Räuberleiter, hält ihren Fuß beim ersten Schritt fest in seinen Händen und gibt ihr den sicheren Halt, um gerade so zu der ersehnten Pflanze greifen zu können. Mit dieser Blüte können sie sicherlich bei ihren Eltern all das wieder gutmachen, weswegen sie einst zum Spielen hinaus geschickt wurden.

„Suche Frieden und jage ihm nach.“

Psalm 35,14 – Jahreslosung 2019


Eine zweite Umsetzung der Jahreslosung von 2019. Diese Version wurde aber nicht als Fahne bedruckt, doch habe ich sie auch wegen dieses Projektes gemalt. (Jahreslosung (1))

2018, 100 x 50 cm, Acryl auf Leinwand

Shop: